Navigieren in Diepoldsau

Widnauerstrasse 8
9435 Heerbrugg

Beschreibung Schulsozialarbeit

Die gesellschaftliche Entwicklung hat in den letzten Jahren die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen stark verändert. Sie ist komplexer, spannungsreicher und konflikthafter geworden. Eltern und Jugendliche sowie die Verantwortlichen der Gemeinde und Schule werden in unterschiedlicher Weise mit den Folgen dieser Entwicklungen konfrontiert.

Zusätzliche fachliche Unterstützung ist insbesondere dann notwendig, wenn das soziale Gebilde um die Kinder und Jugendlichen nicht optimal funktioniert oder die familiären und schulinternen Bemühungen bei Problemstellungen zu wenig Wirkung zeigen.

Durch die Schulsozialarbeit vor Ort finden Kinder und Jugendliche, aber auch Lehrpersonen und Eltern bei Fragen und Problemen im persönlichen, schulischen und sozialen Bereich rasch und unbürokratisch Unterstützung.

Ansprechpartner / Funktion
Munz Yves Funktion