Freitag, 3. Februar 2023
Aufgewacht sind wir am letzten Lagertag mit gemischten Gefühlen. Etwas traurig, da das Lager schon wieder vorbei war, aber auch glücklich, da es immer in unserer Erinnerung bleiben wird. Und natürlich auch mit Vorfreude auf zu Hause.
Bei traumhaftem Wetter und perfekten Schneeverhältnissen genossen wir die letzten Stunden auf der Piste, bevor es mit dem Car zurück nach Hause ging.
Vielen herzlichen Dank an das Lagerhaus, die Leiter und auch an die Kids! Ohne euch wäre das Lager nicht möglich gewesen.
Unser Lagerblog geht nun in die Sommerpause und wird am 29. Januar 2024 fortgesetzt… 😉
Donnerstag, 2. Februar 2023
Am 4. Lagertag sahen wir zwar keine Sonne, aber dafür ganz viel Neuschnee. Gestärkt vom feinen Frühstücksbuffet wagten wir es aber trotzdem auf die Pisten. Tiefschneefahren, Walzer tanzen und auch die Spitzkehre wurden fleissig trainiert. Das Alternativprogramm tobte sich in dieser Zeit im Eau-la-la in Davos aus.
Dann hiess es schon: Koffer packen! An unserem letzten Abend tanzten wir zu den Lieblingshits der Kids und feierten unser Lager. Dabei durften die schönen Frisuren, die schicken Kleider und Hemden natürlich nicht fehlen. Sogar eine Polonaise durch das Lagerhaus gab es.
So ruhig wie heute war es 5 Minuten nach der Nachtruhe bis jetzt noch nie. 😉
Mittwoch, 1. Februar 2023
Mit Wolken und Nebel startete der 3. Lagertag. Warm eingepackt ging es dann aber mit Ski und Snowboard auf die Piste und mit Schlittschuhen aufs Eis. Nach dem Mittagessen hat uns die Sonne dann trotzdem noch begrüsst und die Motivation für den Schneesport ist nochmals gestiegen.
Zurück im Lagerhaus wurden fleissig Postkarten geschrieben. Knapp 100 Karten haben die beiden Klassen mit lieben Grüssen aus unserem Lager verziert.
Am Spielturnier durften die Kids neue Spiele kennenlernen und sich in Kleingruppen miteinander messen. Mehr als die Hälfte der Woche ist schon vorüber und wir sind glücklicherweise immer noch fit, munter und unfallfrei! 🙂
Dienstag 31. Januar 2023
Der 2. Lagertag starte mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Die Sonne hat uns auch heute auf der Piste begleitet, wodurch wir alle eine schöne Farbe im Gesicht bekommen haben. Die Ski- und Snowboardgruppen waren in Parsenn und Madrisa unterwegs. Auch das Alternativprogramm hat das Gebiet in Madrisa mit ihrem Schneeschuhen erkundet.
Die Kinder und das Leiterteam geniessen die sportlichen Aktvitäten in vollen Zügen.
Für einen Spieleabend bleibt aber noch genug Energie. Es wird gespielt, gerätselt, gezeichnet und auch Werwölfe werden gejagt. Mit einem feinen Kuchen wird vor der „Gute-Nacht-Geschichte“ noch ein Geburtstag gefeiert! Happy Birthday! 🙂




























Montag, 30. Januar 2023
Mit einer kurzen Znünipause in Grüsch, ist die Fahrt nach Klosters wie im Flug vergangen. Im Lagerhaus angekommen, haben alle beim Ausladen des Cars mitangepackt und sich anschliessend den Lunch verdient. Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein gings dann ab auf die Pisten.
Die Skifahrer und Snowboarder fuhren mit dem Bus nach Madrisa und erkundeten dort die Pisten. Die Anfängergruppe übte am nahegelegenen Skilift in Selfraga und das Alternativprogramm hat die Umgebung in der Nähe des Lagerhauses erkundet.
Nach und nach trafen die verschiedenen Gruppen wieder im Lagerhaus ein, bezogen ihre Zimmer und spielten ihre mitgebrachten Spiele im Aufenthaltsraum.
Für unsere knurrenden Bäuche gab es zum Znacht eine feine warme Suppe, ein buntes Salatbuffet und einen Pastaplausch.
Um aber richtig müde zu werden, machten wir noch eine kurzen Abendspaziergang und rollten uns sogar im Schnee. Wieder zurück im Warmen und nach der „Gute-Nacht-Geschichte“ freuen sich nun alle aufs Bett. Gute Nacht! 🙂



























